Mittwoch, 12. September 2007

Peinliche Fotos

Darius 16.10 Uhr Filed under: Geheimnisse dieser Welt

Eigentlich gibt es wenige wirklich peinliche Fotos. Klar, es gibt Fotos, die einen in Situationen zeigen, in denen etwas schiefgelaufen ist. Oder auf denen man ein blödes Gesicht macht. Aber wir alle wissen, dass das nur allzu menschlich ist und schauen selten wegen eines peinlichen Fotos wirklich auf jemanden herab.
Eine Ausnahme sind aber Fotos, die dümmlich sind und von den abgebildeten trotzdem bewusst und im vollen Ernst eingesetzt werden. Eines der beliebtesten Motive dieser Sorte sind die Fotos vom Typ »Schaut, ich bin wichtig und geschäftig, ich kann sogar ein Telefon bedienen«. Auf die Spitze treiben kann man dieses Motiv freilich noch, wenn man sich dazu ein hässliches altes cremefarbenes Telefon aussucht, mit einem billigen Kugelschreiber wichtig in einem Kalender herummalt, ohne hinzuschauen, die nicht so üppigen Haare im Wetlook dekoriert, sich einen Besucherausweis des Axel-Springer-Verlags an die Brust heftet und vor einem Logo der »Bild am Sonntag« posiert. Kann man das noch toppen?
(Wer sich für die dazu gehörende Person interessiert, wird bei Titanic fündig.)

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment