Donnerstag, 2. August 2007

Die Welt der Jungs von Spiegel online

Darius 5.34 Uhr Filed under: Medienschelte

Wer noch einmal ein Musterbeispiel sehen möchte, wie Spiegel Online eine Meldung ganz im Stil der Bildzeitung zu einem vorverurteilenden und einseitig staatliches Handeln vorauseilend rechtfertigenden Geschreibsel umarbeitet, der vergleiche bitte den Artikel »Schlag gegen Militante Gruppe« aus der Jungen Welt mit dem, was Spiegel Online daraus unter der Überschrift »Bundesanwaltschaft nimmt Linksextremisten fest« geschustert hat. Immerhin diskreditiert sich der Autor selbst, indem er offenbar nicht mal in der Lage ist, den Namen der Zeitung, aus der er abgeschrieben hat, richtig wiederzugeben:

Die mutmaßlichen Mitglieder der »militanten gruppe« (mg) sollen heute dem Ermittlungsrichter des Bundesgerichtshofs zur Prüfung eines Haftbefehls vorgeführt worden sein, berichtet die Zeitung »Jungen Welt« vom Donnerstag. Es wäre das erste Mal, dass Mitglieder der »militanten gruppe« verhaftet würden.

(Hervorhebung von mir.)

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment