Dienstag, 1. Mai 2007

Maidemo in Aachen gut besucht

Darius 10.11 Uhr Filed under: Was geht ab

Viele Hundert Menschen haben am Vormittag des Ersten Mai auch in Aachen demonstriert. Der Deutsche Gewerkschaftsbund hatte zu der traditionellen Demonstration am Tag der Arbeit bundesweit unter dem Motto »Du hast mehr verdient – Mehr Respekt. Soziale Gerechtigkeit. Gute Arbeit.« aufgerufen. Mehreren linken Gruppen in Aachen waren das ein zu dürftiges Motto. Die Erwerbslosengruppe Tatendrang und das parteiunabhängige Projekt Neue Linke Aachen (Pronelac) hatten den DGB-Slogan um einige klare Aussagen konkretisiert und forderten »mehr als schöne Worte«, das Pronelac beispielsweise die 30-Stunden-Woche und 10 Euro Mindestlohn.

Fotos, auf denen auch die von mir gestalteten Schilder des Projekts Neue Linke (z.B. das für die 30-Stunden-Woche) zu sehen sind, gibt es bei z-ac.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment