Samstag, 14. April 2007

Demonstration gegen Abschiebezentrum bei Lüttich

Darius 10.04 Uhr Filed under: Segnungen des Kapitalismus

Acht Jahre nach Einrichtung des Abschiebegefängnisses in Vottem (Herstal) bei Lüttich planen zahlreiche ostbelgische Organisationen für Sonntag, den 22. April 2007, eine große Protestkundgebung unter dem Motto »Acht Jahre später – und ich finde mich noch immer nicht damit ab«. Über das generelle Unrecht hinaus, dass in Abschiebegefängnissen Menschen allein wegen ihres Aufenthalts in Europa wie Schwerverbrecher eingesperrt werden, gab es auch in den letzten Monaten eine Reihe von Berichten über Menschenrechtsverletzungen im »geschlossenen Zentrum Vottem«.

Meine Texte dazu:

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment