Dienstag, 4. April 2006

Riesiger Andrang bei Bürgerini gegen B258n-Süd

Darius 22.21 Uhr Filed under: Natur und so

Stoppt die B258n!Das heutige Treffen der Bürgerini gegen die Bundesstraße 258n-Süd (Ortsumgehung Kornelimünster/Brand als Zubringer zur Autobahn 44) war ein riesiger Erfolg. Der Saal war mehr als überfüllt, bestimmt 300 Leute drängten sich schon vor Beginn der Versammlung in den Raum, viele sind vermutlich gar nicht mehr reingekommen. Und das waren wohl im Prinzip ausnahmslos GegnerInnen des Bauvorhabens. Mitten durch die schönen Hügellandschaften bei Kornelimünster würde eine zusätzliche dicke Straße gelegt, die natürlich x Millionen kosten würde (man denke allein daran, was für Talbrücken teilweise nötig würden) und gegen die erhebliche Umweltbedenken bestehen (mehrere betroffene Naturschutzgebiete) und die laut Gutachten nichtmal nennenswert Entlastung für die umgangenen Orte brächte. Für den ländlicheren Aachener Süden ist es wohl wirklich außergewöhnlich, dass überhaupt so viele Leute zu einem politischen Termin zusammenkommen.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment