Montag, 22. Mai 2006

Bürgerinitiative gegen Munitionstests in der Eifel

Darius 14.08 Uhr Filed under: Natur und soSegnungen des Kapitalismus

Unter stop-mecar.eu kann man eine Online-Petition gegen privatwirtschaftliche Munitionstests auf dem Gelände des Lagers Elsenborn in der belgischen Eifel unterzeichnen.

Ich persönlich würde befürworten, dass das ganze Militär aus der Eifel verschwindet (Vogelsang sei nur der Anfang!), aber die zunehmende Verquickung von Privatwirtschaft und Militär ist ja ein besonders drängendes Problem. In Elsenborn (auf der »belgischen Seite von Kalterherberg«), das ja im Deutsch-Belgischen Naturpark liegt, soll die US-Firma Mecar die Möglichkeit erhalten, auf einer eigenen Anlage Munition zu testen. Die Bürgerini richtet sich aber nicht allein gegen Mecar, sondern gegen jede privatwirtschaftlich-militärische Nutzung.

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment