Montag, 16. Januar 2006

Zeigt her eure Füße

Fernsehserien wie CSI sind wahrscheinlich auch deshalb relativ beliebt, weil sie das Handwerkliche der Ermittlungsarbeit betonen und dabei einen Eindruck von Realitätsnähe vermitteln wollen. Und bei so mancher Recherche gelingt es dann sogar, allgemeine Erkenntnisse zu vermitteln, die über den Zusammenhang des gespielten Kriminalfalls weit hinausweisen. Vor zwei Wochen etwa (genauer: am 4.1.) wusste eine Ermittlerin angesichts eines Knochenfundes zu berichten:

»Füße von Schweinen oder Schafen sind nicht viel anders als unsere.«

Es soll Menschen geben, die ihre eigenen Füße nur selten sehen. Mag sein, dass diese sich auch für Paarhufer halten…

1 Kommentar »

  1. Ich gebe zu, ich hab es nicht gesehen, aber vielleicht meint sie auch die Zubereitung von Lammkeulen oder Eisbein, etc.

    — Comment by Sulla am Montag, 16. Januar 2006 um 16.45 Uhr

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment