Donnerstag, 14. Dezember 2006

Bauernweisheiten

Darius 19.17 Uhr Filed under: Medienschelte

Schön, dass es unsere Freunde und Helfer gibt. Dass sie sogar unaufgefordert Benzinspartipps geben, wie der Nachrichtenseite eines hiesigen Lokalsenders zu entnehmen ist, mag ja sogar halbwegs in ihr Ressort gehören:

Mit den Worten, »da hat der diesmal aber viel gebraucht« bezahlte der Autofahrer und fuhr rasant von davon – Nicht gerade günstig für den Spritverbrauch, so die Polizei.

Dort sind aber auch wichtige grüne Hinweise wie dieser zu lesen:

laut Polizei mache Kleinvieh auch Mist

Wie gut, dass man sich bei derlei Bauernweisheiten jetzt auf die Polizei berufen kann. Würde ein Journalist von sich aus solche abgedroschenen Floskeln verwenden, wirkte es doch etwas dürftig. Aber mit staatlicher Autorität macht’s doch noch was her…

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment