Donnerstag, 7. Dezember 2006

Riesen

Darius 21.52 Uhr Filed under: Bauhaus Europa

Ich bin in den vergangenen Tagen x-mal gefragt worden, was ich glaube, wie der Bürgerentscheid ausgeht, zuletzt heute Abend von einem Redakteur der Aachener Nachrichten. Auf der Homepage der Aachener Grünen gab es mal eine Umfrage, demnach waren trotz begleitender Werbung für die andere Meinung rund 97% gegen das Bauhaus:

Grüne Umfrage

Leider wurde die Umfrage kommentarlos gelöscht. Auch die SMS-Umfrage der Aachener Nachrichten, bei der 66% gegen das Bauhaus waren, ist nicht mehr online.
Da es seit Monaten allerlei solchen Schmarrn aber keine halbwegs repräsentative Umfrage dazu gegeben hat, ist das Ergebnis der entscheidenden Abstimmung natürlich schwer zu prognostizieren. Also Kaffeesatz lesen oder Leute fragen, die ohne der einen oder anderen Position verdächtig zu sein, viele Gespräche mitbekommen. Der Wirt meines Vertrauens sagt, fast alle seine Gäste seien dagegen. Umso spannender, dass jetzt zwei Tage vor der Abstimmung die Aachener Nachrichten Ergebnisse einer

Riesenumfrage zum Bürgerentscheid

präsentieren. Von den Befragten sind 48% für den Verzicht auf das Bauhaus, 33% wollen den Schuppen und 19% sind noch unentschieden. Leider entpuppt die Umfrage bei genauerem Hinsehen als nicht ganz so riesig: 25 Leute wurden befragt, und auch wenn diese zusammen laut Bericht auf immerhin 27 Meinungen kommen, ist das wohl doch noch weit entfernt von etwas Aussagekräftigem. Es hilft nichts, die Leute müssen an die Urnen…

Keine Kommentare »

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. TrackBack URL

Leave a comment